Sign In

Blissful tranquillity in the Friulian hills

People: 2-3
Type: Apartment
Price from: € 240,- per night

Booking request

    Overview

    A hidden treasure opens the gates

    The renovation work was only recently completed. Now Villa Ottelio opens its doors and offers a very beautiful castle appartment for your holiday.
    In front of Villa Ottelio de Carvalho is a terraced courtyard that is decorated by a wrought-iron well and bordered by two buildings. One building is a rustic annex and opposite there is the family chapel dedicated to Saint Gaetano.
    In diesem herrlichen Ambiente können Sie wunderbare, ruhige Stunden verbringen. In der süd-westlichen Ecke des Schloss-Hofes erwartet Sie schon ein herrlicher Sitzplatz mit Aussicht.
    The castle appartment is located on the first floor. You have your own entrance and so you can spend your holiday undisturbed by the owners. The cosy, antique-furnished rooms are in complete harmony with the historic surroundings. The appartment offers a double room and a separate single room, living room, a rustic kitchen with dining table and a modern bathroom with tub.
    The Friulian surroundings are rich in culture, sporting opportunities and culinary specialities. Hiking, cycling, tennis, golf, horseback riding - all this is possible in the near vicinity. The sea and the lagoon city of Grado are easily accessible for a day trip.
    Minimum stay: 3 nights

    Check In/Out Information

    By agreement

    Distances
    Destination Location Distance
    Train Buttrio 2,6km
    Airport Trieste 29km
    Autobahn Udine Süd 1okm
    Restaurant/Einkaufen Buttrio, Manzanu 2-3km
    Outlet Palmanova 20km
    Features

    The room/apartment/property is equipped with

    • WLAN in the whole house
    • Renovated/newly refurbished
    • Antique furnished
    • View

    Bedroom

    • Room size over 20m2
    • Extra cushions and blankets
    • Writing desk
    • Final Cleaning

    Bathroom

    • Bathtub
    • WC
    • Towels
    • Hairdryer

    Garden

    • Barbecue area
    • Terrace
    • Castle courtyard

    Kitchen

    • Coffee machine
    • Electric kettle
    • Stove
    • Toaster
    • Fridge
    • Microwave

    Others

    • Non Smoking

    In the surrounding area

    • Hiking
    • Culture
    • Riding
    • Golf
    • Tennis

    Payment

    • Online payment/credit card
    History

    Venezianisch & friulanischer Landhausstil

    The villa, probably built at the end of the 17th century by order of the de Marchi family from Udine, passed into the hands of the Ottelio family between 1750 and 1769, who enlarged the annexe in the eastern wing to connect it to the main building. The name 'Località Ottelio' goes back to the noble family of the Counts Ottelio.

    Today the villa belongs to the de Carvalho family. The villa is a mixture of Venetian influences and a Friulian manor house. From the latter it took over the narrow and elongated shape and the three-storey structure as well as the strongly projecting roof.

    The villa is characterised by elegance and simplicity. The coat of arms of the de Marchi family is enthroned above a staircase with a double ramp that gives access to the living floor with a portal with a tympanum. The basement and ground floor were intended for agricultural purposes, the first floor was used as living space, while the attic was used for drying grapes.

    The chapel of San Gaetano was first mentioned in a document dated 13 May 1701. The interior, which once contained the altarpiece of Saint Gaetano of Thiene with Saints Peter and James, painted around 1680 by Antonio Carneo, has a square floor plan. The presbytery with the choir stalls is adjoining the sacristy built in 1736.
    Site
    Villa Ottelio
    Localita Ottelio, 33044 Manzano (UD), Italien
    Reviews

    Add review

    Schreibe einen Kommentar

    Your email address will not be published. Required fields are marked *

    Services
    Price - Performance
    Location
    Housekeeping

Anmelden

Seelige Ruhe in den friulanischen Hügeln

Personen: 2-3
Typ: Schloss-Wohnung
Preis ab: € 240,00/Nacht

Buchungsanfrage

    Übersicht

    Ein verborgener Schatz öffnet die Tore

    Erst vor Kurzem konnten die Renovierungsarbeiten abgeschlossen werden. Nun öffnet die Villa Ottelio die Tore und bietet eine sehr schöne Schloss-Wohnung für Ihren Urlaub an.
    Vor der Villa Ottelio de Carvalho liegt ein terrassenförmig angelegter Hof, der von einem schmiedeeisernen Brunnen geschmückt wird und von zwei Gebäuden begrenzt wird. Das eine Gebäude ist ein rustikaler Anbau und gegenüber befindet sich die Familienkapelle, die dem Heiligen Gaetano gewidmet ist.
    In diesem herrlichen Ambiente können Sie wunderbare, ruhige Stunden verbringen. In der süd-westlichen Ecke des Schloss-Hofes erwartet Sie schon ein herrlicher Sitzplatz mit Aussicht.
    Die Schloss-Wohnung liegt im ersten Stock. Sie haben einen eigenen Eingang und können ungestört von den Eigentümern hier Ihren Urlaub verbringen. Die behaglichen, antik eingerichteten Räume entsprechen der gesamten historischen Umgebung. Die Schloss-Wohnung bietet ein Doppelzimmer und ein getrenntes Einbettzimmer, Wohnzimmer, eine rustikale Küche mit Esstisch und einem modernen Bad mit Wanne.
    Die friulanische Umgebung ist reich an Kultur, an Sportmöglichkeiten und an kulinarischer Besonderheiten. Wandern, Radfahren, Tennis, Golf, Reiten – all dies ist in naher Umgebung möglich. Das Meer und die Lagunenstadt Grado sind für einen Tagesausflug gut erreichbar.
    Mindestaufenthalt: 3 Nächte

    Check In/Out Informationen

    Nach Vereinbarung

    Entfernungen
    Verkehrsmittel/Ziel Ort Distanz
    Bahnhof Buttrio 2,6km
    Flughafen Trieste 29km
    Autobahn Udine Süd 1okm
    Restaurant/Einkaufen Buttrio, Manzanu 2-3km
    Outlet Palmanova 20km
    Ausstattung

    Im Zimmer/Appartement/Anwesen stehen zur Verfügung

    • WLAN im ganzen Haus
    • Renoviert / neu hergerichtet
    • antik eingerichtet
    • Fernblick

    Schlafzimmer

    • Zimmergröße über 20m2
    • Extrakissen und Decken auf Wunsch
    • Schreibtisch
    • Endreinigung

    Badezimmer

    • Wanne
    • WC
    • Handtücher
    • Föhn

    Garten

    • Grillplatz
    • Terrasse
    • Schloss-Hof

    Küche

    • Kaffeemaschine
    • Wasserkocher
    • Herd
    • Toaster
    • Kühlschrank
    • Mikrowelle

    Sonstiges

    • Nichtraucher

    In der Umgebung

    • Wandern
    • Kultur
    • Reitsport
    • Golfplatz
    • Tennisplatz

    Zahlungsmöglichkeiten

    • Onlinezahlung/Kreditkarte
    • Barzahlung
    Geschichte

    Venezianisch & friulanischer Landhausstil

    Die Villa, die vermutlich Ende des 17. Jahrhunderts im Auftrag der Familie de Marchi aus Udine erbaut wurde, ging zwischen 1750 und 1769 in den Besitz der Familie Ottelio über, die das Nebengebäude im östlichen Flügel vergrößerte, um es mit dem Hauptgebäude zu verbinden. Der Name ‚località Ottelio“ geht auf die Adelsfamilie der Grafen Ottelio zurück.

    Heute gehört die Villa der Familie de Carvalho. Das Gebäude ist eine Mischung aus venezianischen Einflüssen und einem friulanischen Herrenhaus. Von letzterem übernahm es die schmale und lang gestreckte Form und die dreigeschossige Gliederung sowie das stark vorspringende Dach.

    Die Villa zeichnet sich durch Eleganz und Nüchternheit aus. Über eine Treppe mit doppelter Rampe, die den Zugang zum Wohngeschoss mit einem Portal mit Tympanon ermöglicht, thront das Wappen der Familie de Marchi. Das Kellergeschoss und das Erdgeschoss waren für landwirtschaftliche Zwecke bestimmt, das erste Obergeschoss diente als Wohnraum, während das Dachgeschoss zum Trocknen der Weintrauben genutzt wurde.

    Die Kapelle San Gaetano wurde erstmals in einer Urkunde vom 13. Mai 1701 erwähnt.  Der Innenraum, in dem sich einst das Altarbild des Heiligen Gaetano von Thiene mit den Heiligen Petrus und Jakobus befand, das um 1680 von Antonio Carneo gemalt wurde, hat einen quadratischen Grundriss. Das Presbyterium mit dem Chorgestühl grenzt an die 1736 erbaute Sakristei.
    Standort
    Villa Ottelio
    Localita Ottelio, 33044 Manzano (UD), Italien
    Bewertungen

    Bewertung hinzufügen

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Dienstleistung
    Preis-Leistung
    Standort
    Sauberkeit